Wolford, Nr. 21 Release Capsule Collection

MAILAND — Wolford fügt seiner Zusammenarbeit ein weiteres Kapitel hinzu und schließt sich mit der italienischen Marke Nr. 21 für seine neueste Kapselkollektion zusammen.

Nach Kooperationen mit Größen wie Sergio Rossi, Mugler, GCDS, Alberta Ferretti und Amina Muaddi hat sich das österreichische High-End-Strumpfunternehmen mit dem Label von Alessandro Dell’Acqua zusammengetan, um eine Tag-zu-Nacht-Kollektion zu entwickeln, in der das Know-how des ersteren vereint ist Skinwear und klassische Shapewear mit dem Gespür letzterer für sinnliche und feminine Silhouetten.

Daher umfasst die Linie Overalls, Kleider und Trikots, die mit Spitzenmotiven verziert sind oder asymmetrische Schnitte aufweisen und aus zertifiziert biologisch abbaubarem Material gefertigt sind, sowie Leggings und Miniröcke aus weichem und dehnbarem veganem Leder, um die Körperformen weiter zu betonen. Auch Strumpfhosen, BHs und Slips gehören zum Sortiment.

Ein Look aus der No. 21 x Wolford Capsule Collection.

Ein Look aus der No. 21 x Wolford Capsule Collection.

Mit freundlicher Genehmigung von Nr. 21

Silvia Azzali, Chief Commercial Officer von Wolford, betonte, dass „die gemeinsamen Werte der Marken Qualität, Handwerkskunst und zeitlose Eleganz diese Zusammenarbeit perfekt ergänzen“.

Dell’Acqua definierte Wolford als „eine legendäre Marke, die seit jeher für Qualität und Innovation steht“, betonte Dell’Acqua, dass der starke Fokus auf Sinnlichkeit etwas ist, was die Marken gemeinsam haben. „Unser Ziel war es, eine Kollektion zu kreieren, die die Schönheit und Kraft der Frau feiert und gleichzeitig die Grenzen von Design und nachhaltiger Handwerkskunst erweitert“, sagte die italienische Designerin.

Die Kollektion wurde am Donnerstag in den Geschäften und E-Commerce-Plattformen beider Unternehmen sowie bei einer Auswahl internationaler Einzelhändler mit Preisen zwischen 120 und 1.920 US-Dollar veröffentlicht.

Ein Look aus der No. 21 x Wolford Capsule Collection.

Ein Look aus der No. 21 x Wolford Capsule Collection.

Mit freundlicher Genehmigung von Nr. 21

Wie berichtet, hat Wolford nach 15 Jahren „Dornröschen“, wie Azzali es ausdrückte, sein Kooperationsspiel auf Touren gebracht. Letztes Jahr haben die Zusammenschlüsse mit Mugler und GCDS dem Unternehmen geholfen, neue Kundencluster zu erreichen und die Markenbekanntheit zu steigern.

Wolford hat jedoch eine lange Tradition in der Zusammenarbeit mit anderen Marken, nachdem 1983 zunächst Beziehungen zu Chantal Thomass geknüpft wurden, gefolgt von 1989 Kooperationen mit Thierry Mugler und Jean Paul Gaultier. Im Laufe der Jahre folgten auch Projekte mit Giorgio Armani, Zac Posen, Vivienne Westwood und Emilio Pucci.

Wie berichtet, ernannte Wolford Anfang dieses Jahres Nao Takekoshi zu seinem neuen künstlerischen Leiter und feierte die Neuigkeiten mit einer neuen Kampagne mit Grace Jones. Auch Takekoshi – der seine Karriere bei Issey Miyake in Tokio begann, bevor er für Modehäuser wie Cerruti, Gucci, Donna Karan, Jil Sander und Calvin Klein arbeitete – übernahm nach einer Kapselkollektion, die 2021 debütierte, das Ruder der Strumpfmarke .

Ein Look aus der No. 21 x Wolford Capsule Collection.

Ein Look aus der No. 21 x Wolford Capsule Collection.

Mit freundlicher Genehmigung von Nr. 21

Die Muttergesellschaft Lanvin Group erwarb 2018 eine Mehrheitsbeteiligung an Wolford, als es noch als Fosun Fashion Group bekannt war, dem Modezweig des chinesischen multinationalen Mischkonzerns Fosun International Ltd. Die Gruppe änderte 2021 den Namen, als sie auch neue Investoren begrüßte.

Neben Wolford und Lanvin kontrolliert die Gruppe Sergio Rossi, das Herrenausstatter Caruso und die amerikanische Modemarke St. John.

In der ersten Runde der Finanzergebnisse der Lanvin Group seit dem Börsengang des Unternehmens im Dezember wurde bekannt, dass die Einnahmen von Wolford im vergangenen Jahr um 16 Prozent auf 126,6 Millionen Euro gestiegen sind, was Wolford zur umsatzstärksten Marke der Gruppe macht.

Ein Look aus der No. 21 x Wolford Capsule Collection.

Ein Look aus der No. 21 x Wolford Capsule Collection.

Mit freundlicher Genehmigung von Nr. 21

Unterdessen sind laut in Mailand ansässigen Quellen zwei Interessenten daran interessiert, in Dell’Acquas Nr. 21 zu investieren. Wie letzten Monat berichtet, sagte eine Quelle, dass der italienische Modehersteller Gilmar, der bereits einen Anteil von 30 Prozent an der Marke hält, einer von ihnen ist die beiden Parteien, während die andere ein ausländischer Investor ist, dessen Identität nicht sofort in Erfahrung gebracht werden konnte.

Gilmar, der die Iceberg-Linie herstellt, erwarb 2015 die Minderheitsbeteiligung an 2112 Srl, dem Unternehmen, das das Label Nr. 21 betreibt. Dell’Acqua, der 2010 die Upper Contemporary-Firma gründete, behielt eine 70-prozentige Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen .

Die erste Damenkollektion Nr. 21 wurde im Februar 2010 gezeigt, während die erste Herrenshow im Januar 2014 auf der Pitti Uomo stattfand. Die Marke bietet auch eine Taschenlinie und eine Schuhkollektion sowie eine an Brave Kid lizenzierte Kinderlinie an. im Besitz von OTB.

Ein Look aus der No. 21 x Wolford Capsule Collection.

Ein Look aus der No. 21 x Wolford Capsule Collection.

Mit freundlicher Genehmigung von Nr. 21

Nr. 21 wird hauptsächlich über den Großhandel vertrieben und ist an 450 Türen erhältlich. 2014 eröffnete die Marke ihr erstes Flaggschiff in Tokio, gefolgt von Niederlassungen in Hongkong, Mailand, Hangzhou und Wuhan.

Im Jahr 2020 bildeten No. 21 und Tomorrow London eine kreative und geschäftliche Partnerschaft, die Vertrieb, Events, Strategie und die Betreuung aufstrebender Talente umfasst.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert