EXKLUSIV: Dior präsentiert seine Cruise-Kollektion in Mexiko

AUF DER GANZEN WELT: Dior sammelt die Flugmeilen.

Nach seiner Pre-Fall-Show in Mumbai im März hat das französische Modehaus bekannt gegeben, dass es seine Kreuzfahrtkollektion 2024 am 20. Mai in Mexiko-Stadt enthüllen wird. Es plant, den genauen Ort zu einem späteren Zeitpunkt bekannt zu geben.

Maria Grazia Chiuri, künstlerische Leiterin der Damenkollektionen bei Dior, wird ihre Tradition der Zusammenarbeit mit lokalen Handwerkern bei der jährlichen Kollektion fortsetzen, die das Potenzial hat, die Tourismuseinnahmen an ihrem Zielort erheblich zu steigern.

„Durch diesen spannenden Dialog wird der Kreativdirektor die Kunstfertigkeit und einige der emblematischen Persönlichkeiten dieses Landes hervorheben, die Dior seit der Gründung des Hauses im Jahr 1947 am Herzen liegen“, sagte die Marke in einer Erklärung.

Chiuri schlägt mit ihrer Kreuzfahrtkollektion 2019, die in den königlichen Stallungen der Domaine de Chantilly in Frankreich präsentiert wird, eine Brücke zur mexikanischen Kultur. An der Veranstaltung nahm ein Team aus mexikanischen Rodeo-Reiterinnen teil, obwohl sie vor allem wegen des heftigen Regensturms in Erinnerung geblieben ist, der Models und Gäste in dem halboffenen Veranstaltungsort übergoss.

Dior veranstaltete die Cruise Show im vergangenen Jahr in Sevilla, Spanien, und 2021 in Athen, Griechenland. Letztere war die erste große Modenschau mit Publikum nach dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie.

Die Marke, die dem französischen Luxuskonglomerat LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton gehört, hat seitdem ein stetiges Tempo bei physischen Veranstaltungen beibehalten, darunter eine Frauenshow in Seoul, Südkorea, und Männerveranstaltungen in Los Angeles und Kairo, Ägypten.

Es ist nicht das erste Mal, dass Dior eine Modenschau in Lateinamerika organisiert. Das Haus hat Präsentationen in mehreren Ländern der Region veranstaltet, darunter 1954 in Mexiko, sagte eine Sprecherin.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert