Brauttrend Frühjahr 2024: Voluminöse Kleider

Brautdesigner hatten große Träume für die Frühjahrssaison 2024.

Kleider mit maximalem Volumen und Verzierungen bieten den Kunden verschiedene modische Möglichkeiten, während sie sich für den Gang kleiden.

Die Prinzessinnen-Silhouette feierte ein starkes Comeback, wie man an den stark strukturierten A-Linien von Oscar de la Renta, Ines di Santo und Elie Saab sieht, deren Modenschau kürzlich im Schifffahrtsmuseum von Barcelona für Furore sorgte. Die weitrockigen Kleider des libanesischen Couturiers wurden von der Arbeit der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai inspiriert.

„Blumenverzierungen mit Pailletten und Perlen mit schillerndem Finish sowie federleichte Details trugen zur zeitgenössischen romantischen Atmosphäre bei, die sich durch die Kollektion zog“, schrieb Martino Carrera von WWD.

Bräute, die auf unkonventionelle Weise am voluminösen Trend teilhaben möchten, werden sich über 3D-Blumenapplikationen freuen, die prominent in Form von Rosetten zu sehen sind und überall in den Kollektionen von Madeline Gardner und Galia Lahav aufblühten, wo Kreativdirektorin Sharon Sever ihre Wahl bekannt gab Die Cassia-Blume wurde von der Blume inspiriert, die Carmen in der gleichnamigen Oper geworfen hat.

An anderer Stelle waren Puffärmel im Hammelstil à la Vivienne Westwood und bodenlange Umhänge, wie sie in Nardos‘ erster Brautmodenschau zu sehen waren, groß und herrschaftlich und erwiesen sich als dramatisch genug, um das Krönungsgewand, das König Charles am vergangenen Wochenende in Westminster trug, in den Schatten zu stellen Abtei.

Sahar Fotouhi, die Designerin hinter dem angesagten neuen Label Yellow by Sahar, sagt, ihr Ziel sei es, „Kleider zu kreieren, die Frauen gerne tragen würden, etwas, das ihre Kindheitsfantasien erfüllt“, und verweist auf den großen Auftritt als entscheidenden Moment, um eine Aussage zu machen. Lautstärke, fügte der Parsons-Absolvent hinzu, „ist für mich mehr als nur ein Trend, es ist ein Fest.“

Und da große formelle Zusammenkünfte wieder zur Norm werden, ist die Botschaft, die sie und andere Designer aussenden, fröhlich. Bräute können jetzt ihre Torte haben – und möchten vielleicht auch so aussehen, als würden sie sie tragen.

Stufenröcke waren eine der prominentesten Methoden, mit denen Designer einen ätherischen, aber dennoch wirkungsvollen Look durch ordentliche Spitzenreihen erzielten, die die nostalgische Romantik bei Honor to Rivini von Rita Vinieris verstärkten, wo ein Berg unvollendeter Tüllschaum unter einem Satinmieder hervorbrach leicht zerzauste Aufnahme. Justin Alexander, Monique Lhuillier und Kelly Faetanini spielten ebenfalls mit kaskadierenden Rüschen, die an Chantilly-Creme erinnern.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert